vw teilemarkt

Nebelschlußlicht-Dauerhaft 05102010090.jpg

Anhang ID 21202 - 05102010090.jpg05102010090.jpg
So - habe mir mal einen Lampenträger aus der Restekiste genommen und näher Angeschaut - und das "Problem" auch erkannt... Erstmal ein Bild zur verdeutlichung: Rot & Gelb : Standlicht und Bremslicht Grün : Blinker Ocker : Masse Türkis : Nebelschlussleuchte Schwarz : Rücklicht Nun ist es so - das Standlicht und die Bremse haben 2 Leiter. Die NSL nur einen. Somit müsste man den Kontakt so Umbauen das man einen 2ten Kontakt erhält für das Standlicht - dann würde die "normale" NSL Funktion erhalten bleiben ohne dort was zu verändern. Darüber grübel ich nun ^^ wer eine Idee hat, immer raus damit! Edit: da ich noch ein zweites Paar Lampenträger habe, folgende Idee: Mit zb einem geeignetem Kabel das Standlicht abgreifen und unter den Stegen im Lampenträger verlegen - mit einer Kontaktzunge vom Lampenträger einen zweiten Lampenkontakt legen, den vom Original NSL etwas zur seite "verlegen" das eine Anschlusscharakteristik vom Standlicht/Bremslicht entsteht. Soweit erste überlegungen ... ----- Edit 2: Nach viel überlegen (auch im Schlaf) nun die erste gute Lösung: Beifahrerseite muss das NSL ja nicht sein, ist ja jetzt auch net. Also einfach Standlichtbirne rein und auf dem Stromkreis bzw am Stecker das Standlicht drauflegen - und feddisch. Nur auf der Fahrerseite wirds kompliziert! ;)

Dieses Bild wurde am 05.10.2010 von LupoC20 hochgeladen.

 
Update cookies preferences