vw teilemarkt

N`s Autoradio`s Funktionieren nicht Radio.JPG

Anhang ID 21834 - Radio.JPGRadio.JPG
Also ich versuchs zu erklären: Bei Kenwood gab es ganz normal das gelbe und rote Kabel. Diese muss man ja oft vertauschen. Zusätzlich war das rote fahrzeugseitig nochma gesplittet. Regulär kommt rot an rot und gelb an gelb. Manchmal muss man rot an gelb machen. So wie auch paar mal bei mir passierte auch dann nix. Für diesen Sonderfall wenn beide Varianten nicht gehen, hatte Kenwood das rote zusätzlich gesplittet (schwarzes X). Dieses musste man nehmen, weil bei dem Fahrzuegseitigen gelben nichts ankam. Somit legt man rot an rot und das gesplittete rote an gelb zur Radioseite. So war bei meinem ersten Kenwood im Lupi, bei meinem Audiovox und bei meinem neuen Kenwood. Wenn die splittung nich vorhanden ist, legt man sie sich halt selbst. Naja, plötzlich reagiert das Radio und alles geht. Ich meine dieses Problem tritt auf, wenn das verantwortliche Kabel am Zündanlassschalter mucken macht. So wurds mir mal erklärt und der Aufwand das zu machen ist viiiiel größer als die Splittung zu legen. Dann muss man das Radio manuell ein- und ausschalten, aber ich find das ist akzeptabel. Bei der Zeichnung handelt es sich grundlegend um den mitgeliferten Adapterblock des Radios. Die Seiten müsst ihr euch halt so denken, welche die Stecker vom Auto hält (braun & schwarz = Auto) und die andere ans Radio gesteckt wird (= Auto). War das halbwegs verständlich für euch? Hab das mal mit Paint nachgemalt :D

Dieses Bild wurde am 19.11.2010 von ImbissBronko hochgeladen.

 
Update cookies preferences