vw teilemarkt

Street-Warriors Umbauthread Lupo 1,9TDI lupo-turbofront.jpg

Anhang ID 21883 - lupo-turbofront.jpglupo-turbofront.jpg
@Lunacorp Momentan hat er ca. 180PS +/-10PS. Leider war ich bis jetzt nicht auf dem Prüfstand. Erfahrungsgemäß kann ich aber sagen das er bis 160km/h schneller beschleunigt als ein neuer Golf GTI TFSI (Kumpel fährt einen). Danach gehts dann etwas langsamer bis knapp über 220km/h laut Tacho (GPS 217km/h) und dann ist auch schon das 5-Gang Getriebe zu Ende. Vom Gewicht gehts noch auf der Vorderachse, mit den 17ern hält sich das spulen in Grenzen. Wird sich zeigen wie es nach dem Winter aussieht mit mehr Leistung. Es geht weiter... Aktuell hab ich den Turbolader GT1749VA vom 130PS TDI verbaut, leider mußte ich nach dem Ausbau feststellen das das Wellenspiel zu groß ist und somit hab ich mich doch entgültig für einen neuen entschieden. Meine Überlegung war auch evtl. die Verdichterseite auf GT20 zu vergrößern, hätte Geld gespart und bis 210PS wäre er noch ok gewesen. Hat sich somit wohl erledigt. Nach mehreren Tagen und Nächten im Internet ist entgültig klar welcher Turbolader es sein wird. Es wird der Garrett GT2260V werden, der wurde im BMW (X5, 5er, 7er) und Audi (A5, A8) verbaut und ist beim 1,9er TDI bis knapp 300 PS haltbar. Leider ist die Ladeluftverrohrung und der LLK noch ein Problem. Hatte die Überlegung wie der eine Lupo 1,8T diesen vorne in die Front zu ziehen (siehe Foto, kennt den Jemand hier im Forum?) aber da ich die 3L Front hab schließe ich mir die einzige Öffnung zu und das könnte zu thermischen Problemen führen... Da muß ich noch überlegen, aber im moment fällt mir nix ein, vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee...

Dieses Bild wurde am 22.11.2010 von Street-Warrior hochgeladen.

 
Update cookies preferences