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Anhang ID 22155 - !B+bnLZ!B2k~$(KGrHqMOKkUEzJ0iNWzeBM+o,EB),g~~_12 BEARBEITET.jpg!B+bnLZ!B2k~$(KGrHqMOKkUEzJ0iNWzeBM+o,EB),g~~_12 BEARBEITET.jpg
@Steeni: Das ist der Entlüftungssatz um den Frosttod durch Einfrieren des Ölabscheiders zu umgehen. D.h. es kann trotzdem passieren, dass der Ölabscheider einfriert. Im Normalfall kann dann der entstehende Überdruck durch Erwärmung des Motors nirgendwo hin und sucht sich meist den Weg über den Ölpeilstab. In diesem Fall aber, baut sich der Druck über diesen kleinen Schlauch mit den 2 Plastikanschlüssen ab. Die eine Schlauchseite sitzt auf dem Ventildeckel und die andere Seite am Luftfilterkasten. Der Überdruck kann im Frostfall über den Schlauch in den Luftfilterkasten gelangen und wird der Verbrennungsluft zu geführt. Über den dicken Schlauch mit den T-Stücken auf die kleinen Schläuche werden Öldämpfe und feuchte Luft während des Motorlaufs über diesen Kohlefilter in dem Radkasten abgesaugt und ebenfalls über diesen kleinen Messinganschluss an der Drosselklappe der Verbrennung zu geführt. Allerdings kann das Kit auch keinen Frosttod verhindern, wenn im Motoröl soviel Kondenswasser ist, dass es die Ölansaugung in der Ölwanne einfriert und so ein Ölmangel herscht. [b]Es dient also lediglich der Ableitung des natürlichen Überdrucks bei Motorerwärmung, wenn der Ölabscheider zugefroren ist.[/b] Dieses Kit kommt nur bei Lupos mit dem 1.0 Liter Motor vor, die 3 Schrauben am Ventildeckel haben (Mechanischer Zündverteiler). Nicht bei den MPI´s! Für diese Lupomotoren gibt es kein anderes Nachrüstkit, wie etwa bei den Anderen (MPI, 16V) mit einer Heizung! Wie das Kit bei den 8V 60Pslern aussieht weiß ich nicht. Also ums kurz zusagen, hat mein Lupo genau dieses Kit von VW auf Kulanz verbaut bekommen. ;) Ich habe das Bild einmal beschrieben, so wie es bei mir ist. ;)

Dieses Bild wurde am 09.12.2010 von hochgeladen.

 
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