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ZV nachrüsten Sperrdioden.jpg

Anhang ID 23263 - Sperrdioden.jpgSperrdioden.jpg
hehe das problem hatte ich auch und wusste auch nicht woran das liegt hast du an deinem kabelbaum (von deiner zv) an den kabeln (bei mir waren die pink) die an die blinker sollen jeweils eine sperrdiode dran und sind die auch in die richtige richtung "geschaltet" da ist so ein silberner kreis/ring an der einen seite der diode und dieser kreis/ring muss von dem steuergerät der zv weg zeigen (bei mir waren die dioden kaputt hab vom verkäufer nen neuen kabelbaum bekommen und mir vom fernsehelektriker vor ort ne handvoll dioden besorgt :D die dioden heißen sperrdiode p600m) hab hier mal was aus nem anderen forum falls dir das was hilft 1. Kathode (die Seite mit dem Ring) 2. Anode (die Seite ohne den Ring) Sperrdioden werden immer dann benutzt, wenn die Spannung nur in einer Richtung fließen darf. Beispiel am Türkontakt: Das Kabel im Auto vom Türkontakt ist bei deutschen Autos fast immer Minus geschaltet. Wenn die Tür geöffnet wird, liegt an diesem Kabel Minus (-) an. Wenn aber jetzt die Tür geschlossen wird, liegt an dem gleichen Kabel auf einmal +12 Volt an. Die Alarmanlagen haben immer einen Minuseingang für den Türkontakt. Damit nun auf dem Minuseingang kein Plussignal ankommt wird eine Sperrdiode in das Kabel eingesetzt (Sperrrichtung silberner Strich zum Türkontakt hin). So kann Minus (-) durchfließen, aber kein Plus (+). Siehe 1. und 3. Oh -|WEST|- war schneller als ich :D

Dieses Bild wurde am 22.03.2011 von Khaoz hochgeladen.

 
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