vw teilemarkt

H&R Federn - besser als erwartet VorherNachher002.JPG

Anhang ID 23324 - VorherNachher002.JPGVorherNachher002.JPG
Hallo zusammen! Jetzt habe ich meinen GTI seit ziemlich genau einem Jahr. Von Anfang an fand ich das Setup der Originalfedern nicht so toll. Vorne steht er ja ganz gut. Das Heck ist allerdings viel zu hoch! Gereizt haben mich immer die 30/30 H&R-Federn. 30mm ist, wie ich finde, eine ausreichende Tieferlegung. Die ABE vereinfacht die ganze Sache immens :D Nun habe ich leider nie etwas in der "Suche" gefunden, was die tatsächliche Tieferlegung dokumentiert. Ein Forums-Mitglied hat diese Federn in seinem Lupo. Die Bilder in dessen Profil, von seinem Lupo sahen verheißungsvoll aus. Gestern war es soweit: mein GTI hat frisches Öl, neue Sommerreifen und eben diese Federn bekommen. Die Vorher-Nachher-Messung hat ergeben, dass es eine gemessene Differenz von 20 mm vorne und 40 mm hinten gibt. Unter Einberechnung der Differenzhöhe Winter zu Sommerreifen und abzüglich der bereits vorhandenen serienmäßigen Tieferlegung von 20/20, ist mein Lupo also insgesamt [b]vorne 45 mm und hinten 65 mm tiefer [/b] gekommen *ggg* Jetzt steht mein GTI genauso da wie ich ihn haben wollte: einfach nur satt. Denn die Spurverbreiterungen (ebenfalls) von H&R und auch mit ABE, bringen auch ihren Anteil bei der feißten Optik. Fahrdynamisch kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Bilder werden folgen! P.S.: Nein, ich stehe nicht bei H&R auf der Gehaltsliste *lol* Ich wollte lediglich informieren, falls mal einer, so wie ich, auf der Suche ist... Grüße an die Fangemeinde Edit 26.03.2011: Aktueller Abstand Boden zur Radlaufmitte: VA 57,4 HA 59,3. Bilder vorher zu nachher eingefügt:

Dieses Bild wurde am 26.03.2011 von Timber hochgeladen.

 
Update cookies preferences