vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum Lupo_Leck2.jpg

Anhang ID 23455 - Lupo_Leck2.jpgLupo_Leck2.jpg
[b]Leckstelle gefunden ![/b] :) :) Ich habe heute endlich, nach langer Suche das Leck bei meinem Lupo gefunden. Die [b]Leckstelle ist relativ ungewöhnlich[/b], unzwar ist eine Dichtnaht zwischen zwei Blechteilen eingerissen. Zuerst habe ich das Rücklicht und die Durchführungen für die Kofferraumklappe vermutet, diese Stellen hatte ich mit Dichtmittel abdichtet. Die zusätzliche Macke, der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage wurde schon reparariert. Aber es lief immer noch Wasser in den Kofferraum. Jetzt beim Wechsel der Bereifung wollte ich noch eine Sache ausprobieren. Ich habe die Innenverkleidung des Radkastens ausgebaut und einen Wasserschlauch genommen. Mit dem Schlauch habe ich den Radkasten ordentlich durchgespült und siehe da es lief Wasser in den Kofferraum durch eine kleine Ritze oberhalb des Stoßdämpfers. Der Radksten wurde von mir an der besagten Stelle im Radkasten gründlich gereinigt und mit gewöhnlichen Baumarkt Silikon abgedichtet. Der Riss in der original Dichtnaht ist von außen nicht zu erkennen, man muß schon einen Spiegel und eine Taschenlampe nehmen. Das Silikon ist eine gewissen Zeit angetrocknet, danach habe ich den Radkasten nochmal durchgespült, alles war trocken. Als Hilfe stelle ich auch ein paar Bilder ein.

Dieses Bild wurde am 03.04.2011 von landfreund hochgeladen.

 
Update cookies preferences