vw teilemarkt

Boxen im Innenraum schön verstecken IMAGE_142.jpg

Anhang ID 2352 - IMAGE_142.jpgIMAGE_142.jpg
So also wer Boxen in die Hutablage baut, der muss entweder ein sehr guter Bastler sein, oder er ist leichtsinnig. Ich hab letztens eine Vollbremsung hingelegt und meine Hutablage inkl. Hoch- und Mitteltöner und Frequenzweichen kam mir im Rückspiegel entgegen. Das war mir zu gefährlich. Deswegen hier eine kleine Fotostrecke, die erklärt, wie man Boxen im Innenraum unterbringen kann (sofern die Frontspreaker nicht reichen) Also ich habe nen 1.4 16V und hinter den Türverkleidungen nur gaaaaanz kleine Aussparungen. Deshalb mit einem Blechmeißel, Dremel und ner Blechschere aufgeschnitten. Wahrscheinlich so die bessere Lösung, da bei einer Stichsäge sehr viele Spähe in den Hohlraum reinfallen würden und dort fröhlich vor sich hinrosten. Kanten geglättet und "eben" gedängelt. (Bild 1) Bohrungen für die Boxen vorgenommen. Dann mit Grundierung und Lack gegen Rost geschützt. (Leider hatte ich nur noch schwarzen) Danach noch Hohlraum mit Wachs ausgespritzt. Boxen eingesetzt und mit Blechschrauben fixiert. (Bild 2 und 3) Türpappen würden den Schall vermutlich zu sehr dämpfen. Deswegen hab ich in sie viele kleine Löcher gebohrt, um sie durchlässiger zu machen (KLingen tuts gut und nicht mehr gedämpft) Alternativ könnte man sich auch Boxengitter nehmen und dort einsetzen. Alledings müsste man die Gitter 1000mal biegen. Ich habs nicht hinbekommen- sah nicht gut aus. Deshalb einfach 30 Löcher pro Seite gebohrt-die sieht man Ende eh nicht mehr. Dadurch ruiniert man sich selbstverständlich den Stoff. Auch werden durch den Einbau ein bis zwei Stecherhalter nicht mehr brauchbar. Diese habe ich wie auch den Stoff entfernt und die Steckerhalter auf ein kleines Kantholz geleimt und wieder angeklebt. Von der Passform sieht es dann so aus (Bild 4) Oben und vorn liegt die Verkleidung noch an wie immer, unten hinten (also Richtung Kofferraum-Rückbank) geht sie nun etwa 1 bis 1,5cm weiter nach außen, was man allerdings nicht sieht. Dann das Ganze mit Stoff bezogen. Original VW Stoff in Schwarz mit leichten Rillen. Lies sich super dehnen und mit einen untrahitzebeständigen Bapp (Pattex Classic bis 110 C) verkleben. >>>>>>>>>>>>>>>>Diesen Stoff kann man übrigens über Hansü aus dem Forum hier beziehen. Super Ware, sehr netter Kontakt, guter Preis-alles wunderbar! Kann ich wärmstens empfehlen. <<<<<<<<<<<<<<<< Das Endergebnis seht ihr auf dem letzten Bild. Mit dem Stoff habe ich auch die Türpappen vorn bezogen (allerdings noch kein Foto gemacht). Ich wäre dankbar für eure Einschätzung. Grüße Alex

Dieses Bild wurde am 18.08.2007 von hochgeladen.

 
Update cookies preferences