vw teilemarkt

Kofferraum Ausbau GTI Soundboard 001.JPG

Anhang ID 24252 - Soundboard 001.JPGSoundboard 001.JPG
Gesagt, getan! Habe ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen (siehe unten). Maß der Platte ist 22mm x OEM-Bodeneinlage. Woofer ist so eingebaut, dass er am Batteriekasten vorbei geht und möglichst weit hinten ist, damit er auch am Verstärker in der Reserveradmulde vorbei geht. In den mittleren Rückbank-Lehnenhalter habe ich ein Loch gebohrt und Gewinde geschnitten, damit ich an der Rückbank eine Arretierung habe. Zum Heckblech halten die Verzurrösen bombenfest. Gegendruck erhält das ganze durch halbierte Rohrisolierungen, die am Wagenboden festgeklebt sind. Nebeneffekt ist, dass diese zum Innenraum schön abdichten. Geschummelt habe ich ein wenig beim Volumen: ich habe den Gummideckel unter der Batterie rausgenommen. Der war von außen also Unterboden glänzend sauber und an der Innenseite völlig verdreckt. Versteht das Einer? Den Teppich habe ich mit Sprühkleber von Pattex aufgeklebt. Geiles Zeug! Schön mit einer Tapetenandrückrolle aufgepresst. Die beiden Edelstahlstangen als Schutz der Membran sind eigentlich Möbelgriffe, wobei ich die Distanzhülsen weg gelassen habe. Praktisch, denn die haben schon Bohrungen mit geschnittenen Gewinden. Zufällig, aber noch praktischer war, dass die Bohrungen zu denen des Woofers passten. Die Stangen halten also auch noch zusätzlich den Sub *ggg* Das Ganze sollte möglichst einfach werden vom Bauaufwand her. Ich wollte keine bemessene Kiste zimmern. Des Weiteren waren das alles Komponenten, die ich sowieso im Regal hatte. Gekauft habe ich Teppich (4€), Sprühkleber (7€) und die Edelstahlgriffe (25€). Gedacht war auch, dass ein schneller Zugriff zur Batterie gewährleistet bleiben sollte. Binnen einer Minute habe ich das Soundboard draußen. Ach und noch was: es empfiehlt sich das Board nicht bis zur Rückwand zu bemessen und zu bauen. Die Rückenlehne braucht etwas Platz beim Umklappen. Ich habe den Teppich über das Board stehen lassen, um einen sauberen Abschluss zur Lehne zu haben. Das Umklappen ist so kein Problem. Eigentlich wollte ich heute fertig werden. Ich musste irgendwann abbrechen. Grillen war wichtiger :D Ein paar Kabel habe ich schon verlegt. Der Rest kommt dann morgen. Vielleicht noch ein Tipp: bei Kabelstecker, -Hülsen, -Schuhe etc. erst drauf pressen so fest wie es geht! Am besten mit einer Rohrzange. die hat einen großen Hebel. Dann verlöten. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht bei meinem anderen Auto, wo ich die Elektrik komplett (wirklich alles: Relais und Sicherungskasten auch) neu gebaut habe. Das verlöten hilft Widerstände zu beseitigen. Grüße an die Fangemeinde

Dieses Bild wurde am 02.06.2011 von Timber hochgeladen.

 
Update cookies preferences