vw teilemarkt

MOTORSCHADEN..... Heizungs Gesamtübersicht.JPG

Anhang ID 25871 - Heizungs Gesamtübersicht.JPGHeizungs Gesamtübersicht.JPG
[QUOTE]Hab das 2tere [/QUOTE] Ich habe ja keine der beiden Lösungen und recherchiert das VW offensichtlich gelernt hat. Die Heizung des Steigrohres vom Ölabscheider war offensichtlich die erste Lösung da dort die ersten Schäden aufgetreten sind. Der 2te Teil mit der zusätzlichen Verbindung vom Luftfilterdeckel zum Einfüllstutzen scheint erst danach dazugekommen zu sein. (so zumindest mein 'Ergebnis') In Summe gabs dann ein Komplettset das aber offensichtlich nicht immer komplett verbaut wurde (warscheinlich abhängig vom Händler und VW zum Zeitpunkt des Problems) Meiner Meinung nach ist die gesamt Lösung nur ein Versuch die Situation zu retten, das entstehen des Ölschleimes verhindern bei Lösungen nicht. (ist halt der Nachteil der Vollalumotorversion von VW) Das es nur den 2. Teil der Gesamtlösung gab hatte ich bisher nicht gesehen, war bisher der Meinung das es die Heiztung öft gab und manche die Lösung mit dem 'Zwischenring' dazu verbaut bekamen. Ich kann leider nicht sagen welche besser ist, ich lese immer wieder das trotz der 'Heizungslösung' der Motor verreckt da das Öl/Wassergemisch in der Ölwanne gefriert und dann die Ölpumpoe nix saugen kann = Lagerschaden. Da hilft das 'Pflaster oben' nichts. Gruß OldS Anbei die Gesamtlösungsübersicht

Dieses Bild wurde am 10.02.2012 von OldStyle hochgeladen.

 
Update cookies preferences