vw teilemarkt

ASR/ESP - und Motorcheckleuchte Lupo GTI Stecker f?r Drehzahlsensor und Z?ndung 2.1.JPG

Anhang ID 26265 - Lupo GTI Stecker f?r Drehzahlsensor und Z?ndung 2.1.JPGLupo GTI Stecker f?r Drehzahlsensor und Z?ndung 2.1.JPG
Was sagt denn OBD? Du hast beim GTI vor dem Zündmodul drei Stecker. Einen braunen und einen schwarzen, die senkrecht stehen. Und einen etwas größeren schwarzen, der waagerecht darunter angeordnet ist. Dieser war bei mir der Übeltäter. Er versorgt die Zündung, den Drehzahlsensor und ich meine auch die Lambdasonden. Da die oberen Stecker bei mir sauber und trocken sind, dachte ich mir, dass die Einbaulage unten ungünstig ist. So läuft das Spritzwasser an den Leitungen immer zum Stecker hin. Nachdem ich den Stecker gesäubert hatte und mit verschweißendem Klebeband abgedichtet hatte, habe ich die Einbauposition nach oben verlegt. Also über den anderen Steckern und ihn dort mit Kabelbinder fixiert. Mal sehen ob diese Maßnahme auf Dauer hilft. Jedenfalls läuft mein Motor im Leerlauf sehr ruhig und gestern auf der Piste war ich eins fix zwei auf 220 km/h nach Tacho *ggg*

Dieses Bild wurde am 20.04.2012 von Timber hochgeladen.

 
Update cookies preferences