vw teilemarkt

Ausstellfenster Einbau-/Umbauanleitung Lupo 1.jpeg

Anhang ID 26522 - Lupo 1.jpegLupo 1.jpeg
Hey liebe Lupofreunde! *ggg* Ich habe bei mir die so begehrten und seltenen Austellfenster nachgerüstet und will euch jetzt mal hier einen kleinen Umbauthread erstellen. Ich möchte mit diesem Thread den Leuten helfen die den Umbau selber machen möchten und nicht genau wissen was sie alles brauchen und wie sie vorgehen sollen. Benötigte Teile: Austellfenster links & rechts 6X3 847 105 Aussteller links (falls nicht vorhanden) 6X3 847 106 Aussteller rechts (falls nicht vorhanden) N 102 854 02 Innensechsrund-Zyl.schraube 4x N 905 988 04 Innensechsrund-Linsenschraube 4x N 902 521 04 Blindnietmutter 4x (nur wenn in der B-Säule keine Löcher sind) 6X3 847145 E Dichtrahmen 2x - Bild 1 zeigt euch ob ihr an der B-Säule an der gekennzeichneten Stelle die vorhandenen Löcher habt um die Fenster dort zu befestigen, wenn dort keine sind wie bei mir lasst euch nicht abschrecken, das geht trotzdem. - Bild 2 zeigt euch die Löcher in der C-Säule, diese Löcher sollten meines Wissensstandes in jedem Lupo vorhanden sein. - Bild 3 zeigt euch den Kunstoffrahmen innen den ihr abnehmen müsst, der ist nur geklebt, vorsichtig Stück für Stück abziehen. - Bild 4 zeigt euch den äußerlichen Rahmen nachdem das Fenster rausgetrennt worden ist, lasst es am besten machen wenn ihr nicht gerade vom Fach seit, dann müsst ihr nur noch die alten Scheibenkleberreste entfernen. (Bild 5, 6 & 7 sind nur zubeachten wenn an der B-Säule keine Löcher vorhanden sind) - Bild 5 zeigt euch die Stelle die angezeichnet werden muss, dafür am besten das neue Fenster anhalten und mit Klebeband fixieren, auf richtigen Sitz kontrollieren und anzeichnen. - Bild 6 zeigt euch das gebohrte Loch, das Loch muss eine größe von 9mm haben, das Loch nach dem bohren entgraten und am besten die Schnittkanten mit einem Lackstift vor Korrosion schützen. - Bild 7 zeigt euch die eingestzte Blindnietmutter, diese sollte man mit einer Dichtmasse oder ähnlichem einschlagen. - Bild 8 zeigt euch den neuen Dichtrahmen, dabei müsst ihr drauf achten das die weiche Lippe nach außen zeigt. - Bild 9 zeigt euch das neue Fenster angeschraubt an der B-Säule, die Schrauben vor dem endgültigem festziehen nur Handfest anziehen und das Fenster ausrichten, dann endgültig fest machen. - Bild 10 zeigt euch die C-Säule mit neuem Fenster, dort das gleiche Spiel wie bei Bild 9, vor dem endgültigem festziehen erst Handfest anziehen, dann ausrichten und dann fest machen. - Bild 11 zeigt euch das fertig eingebaute Fenster. Gruß und viel Erfolg beim Umbau Phil

Dieses Bild wurde am 11.07.2012 von hochgeladen.

 
Update cookies preferences