vw teilemarkt

Umbau auf 2.3 V5 AQN Motor DSC_4691.jpg

Anhang ID 26891 - DSC_4691.jpgDSC_4691.jpg
Also genaues Gewicht weiß ich nicht. Also Motor und Getriebe sind schon ne Hausnummer, aber selbst ein 1.7 SDI mit dem alten Graugussblock im Lupo wiegt ja auch. TÜV... regel ich später, also bis jetzt ist alles noch tüvig, mal gucken später nach der Schlossträger Bearbeitung. G60 Bremse liegt schon da. Ansich eigentlich nur als Notlösung, bin eher auf eine Brembo Anlage vom Ibiza Cupra scharf. (305er Scheibe) Mal in eigener Sache, für alle die mal ein Tip benötigen diesen lästigen Kugelkopf vom Gestänge Bremskraftverstärker zum Bremspedal ab zu bekommen. Da kann man echt bekloppt werden... und Spezialwekzeug pappalapapp..... Einfach aus einem Metalrohr mit 16mm Innendurchmesser (größer als der Kugelkopf vom Gestänge) ca. 30mm absägen und innen davon noch 10mm aufsägen, sodass man das Teil auf das Gestänge schieben kann. Dann einfach mit einer Zange das Stück von hinten in die Kugelkopfsicherung drücken und Bremspedal in Richtung Innenraum ziehen.... Tadaaaaaa ab das Ding, ruck zuck. Bin grad am Pedalerie/ Lagerbock tauschen wegen hydrl. Kupplung. Danach Schaltung und bau des Motorlagers. Bilder folgen.

Dieses Bild wurde am 27.12.2012 von mx_totti hochgeladen.

 
Update cookies preferences