vw teilemarkt

PlastiDip Erfahrungen ? Foto (Lupo).jpg

Anhang ID 27033 - Foto (Lupo).jpgFoto (Lupo).jpg
Habe letzten Samstag meinen Lupo gedippt. Farbe blaze blue, wird auf Flashrot dann im Endeffekt zu einem dunkelblau, teilweise dunkelviolett matt! Sieht eigentlich ganz cremig aus,... Okay, jetzt muss ich sagen, dass die "Lackierung" nicht ganz perfekt geworden ist, was verschiedene Gründe hatte: - Lack zu kalt - Oberfläche vom Lupo zu kalt (draussen waren es -4° in der Halle mit Heizpilz 10°, die Oberfläche wo der Heizpilz nicht getroffen hat auch nur 10° sonst 28°) - zuviel Verdünner in der Farbe (ca. 50%) (empfohlen: 10-25% wer liesst ist klar im Vorteil) - Ablüftzeiten zwischen den Schichten nicht eingehalten ABER: Das Oberflächenergebniss ist top, keine Nasen, nur der Lack ist in sich verlaufen und wir haben beim Lackieren dummerweise die Kanten ausgelassen,... :-/ Alles Anfängerfehler, wo man bei Felgen nicht drauf achten muss, denn: Die sind schnell warm, das Mischungsverhältnis in einer Dose ist perfekt, die Fläche ist gut zu überblicken. Alles in allem mein Tipp an alle, die es mal probieren wollen: Lasst euch Zeit, schafft die richtigen Vorausetzungen und vor allem klebt NICHTS ab. Habe das teilweise gemacht und den Kleber zu entfernen ist schwerer als das PlastiDip einzuschneiden und abzuziehen. Beim Felgenset ist ein "Kartenspiel" dabei, das benutzen und alles ist ready ACHTUNG BEIM KOMPLETT LUPO: DURCHTROCKNEN LASSEN (DAUERT CA: 2 TAGE) dann erst abziehen Achso, wenn man blaze blue oder orange oder etc erreichen will, sollte man weiß vordippen. Oder eben, so wie ich, mit dunkelblau leben :-)

Dieses Bild wurde am 01.03.2013 von lupolizer hochgeladen.

 
Update cookies preferences