vw teilemarkt

Bastuck Auspuff IMG20131029232703 (1).jpg

Anhang ID 27485 - IMG20131029232703 (1).jpgIMG20131029232703 (1).jpg
Hallo zusammen! Ich war in dieser Woche mit meinem GTI bei der Werkstatt meines Vertrauens. Die sollten mir nur eine Auspuffhalterung wieder anschweißen. Als der Lupo auf der Hebebühne war und ich unter ihm, traf mich fast der Schlag! Meine originale Abgasanlage ist eigentlich nur noch ein einziger Rostklumpen (siehe Bild). Der Vorschalldämpfer geht auch schon auf. "Alles nur noch ne Frage der Zeit", sprach der Werkstattmeister, als er meine Halterung angebraten hat. "Nee, is klar", sagte ich und hatte schon vor meinem geistigen Auge das Rostrohr gegen eine Edelstahlanlage ersetzt. Unser allseits beliebter Moderator, der Bartosch, hat ja schon mit sehr vielen Threads in diesem Forum und mit diversen Videos bei Youtube Überzeugungsarbeit geleistet. Ich bin schon sehr lange begeistert von seiner Bastuckanlage. Wie schon irgendwann mal erwähnt, bin ich Fan von altem italienischen Blech und deren Auspuffklänge. Ich liebe diesen rotzigen Sound. Dumpfes Baumarkt-Auspuff-Brummen geht für mich gar nicht *thumbsdown* Ich habe mir gerade eine Bastuck-Anlage gekauft *freu* Und zwar die BlueMotion-Version! Durch die Gewichtsoptimierung muss nicht mehr so viel Masse bewegt werden. Dadurch sinkt logischerweise der Verbrauch an Treibstoff. Erreicht wird das geringere Gewicht durch das Weglassen des Vorschalldämpfers. Rosten wird die Anlage auch nicht mehr *neener* Ick freu ma! P.S.: Weil hier so viel von Rost die Rede war: "Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.

Dieses Bild wurde am 30.10.2013 von Timber hochgeladen.

 
Update cookies preferences