vw teilemarkt

Anlasser spurt nicht ein Aufnahmebuchse0001.jpg

Anhang ID 27675 - Aufnahmebuchse0001.jpgAufnahmebuchse0001.jpg
Hallo polo x, vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte dem Threadersteller erst mal den elektrischen Weg aufzeigen, da er mehrfach danach fragte, ob da etwas sein könnte. Um dies auszuschliessen zu können bedarf es der von mir beschriebenen Überprüfung. Immer wissend, dass etwas defekt ist, aber warum ist es defekt, das ist die Frage. Ich persönlich rate immer, zuerst das zu tun, was einfach zu prüfen ist und was vorerst kein Geld kostet. Und dann nähern wir uns schon einem Ergebnis. Das die Führungsbuchse verschliessen sein könnte ist möglich. Bei welcher Laufleistung des Motors setzt dieser Verschleiß Grenzen 200.000 Km und aufwärts oder mehr ? Mein Audi 200 Turbo, Allrad usw. hat bei 600.000 Km diesbezüglich noch keinen Verschleiß der Führungsbuchse beim ersten Tausch des Anlasser bei 486.000 Km aufgewiesen ...... sicher eine andere Qualität als beim Lupo :) Die gestellten Fragen sollten schon beantwortet werden und dann sehen wir weiter. Wenn dem Threadersteller bei 3 maligen Tausch des Anlassers dies nicht aufgefallen ist, ( Kupplung gewechselt hat er auch, demzufolge ist er etwas technisch vorbelastet und nicht unbegabt ), gehe ich mal davon aus, dass dort keine Auffälligkeiten zu sehen waren. ;) Ich denke, dass der Zahnkranz der Schwungscheibe auch etwas verschlissen sein könnte. Wenn der Fehler nicht im Bereich Anlasser/Magnetschalter und Elektrik dazu nicht zu finden ist, wird dem Threadersteller sicher nicht die 4. Demontage des Anlassers erspart bleiben. Die Führungsbuchse, neu, kostet keine 2 EUR und ist schnell gewechselt ...... wenn nicht der Sitz der Führungsbuchse ausgeschlagen ist. So, nun das Bild. So sieht es aus, wenn alles ok ist. Das Bild stammt von quali aus dem Forum MOTORTALK. Gruß Hans @ polo x , könntest Du dem Threadersteller einen Tipp geben wie er die Führungsbuchse alt, wenn sie nun die Ursache ist, schnell entfernen kann. Denke, er hat keine VW-Werkstattausrüstung

Dieses Bild wurde am 04.03.2014 von Hans Lupo hochgeladen.

 
Update cookies preferences