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ÖL/Zündkerzen/Hilfe in Mettmann/Wuppertal ? img-1319.jpg

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Hallo zusammen - ich hoffe hier kann jemand ZEITNAH helfen ! Toll wäre ein kundiger Schrauber oder eine Empfehlung in der Nähe. VW und Skodahändler erzählen Unsinn, lügen was verbaute Teile angeht und zuletzt bin ich zweimal liegengeblieben - heute wieder. Vorab - mein Wagen hat selten Service gesehen, ist 220.000km gelaufen _benziner tYP AUC 1.0 Der letzte Ölwechsel zu lange 25000km ?! her (aber kein Schmock im Deckel) bislang verwende ich 10W40 mit VW Norm 50101 etc Zündkerzenwechsel ist wegen Unsicherheiten auch nicht wirklich gut erledigt und aktuell DRINGEND neu notwendig, da ich aktuell UNTERSCHIEDLICHE Kerzen drin habe um nach Hause zu kommen... Die Motorwarnleuchte - leuchtet dauerhaft seit Jahren (Lambasondenfehler - ohne weitere Probleme - ) Zuletzt bin ich aber mit blinkender Leuchte stehengeblieben und das Fehlerbild ist: Verdreckte Kerze und defektes Zündkabel. Mehr nicht. Überhaupt brauche ich alle paar Jahre mal neue Zündkabel. Es scheint so hoffe ich alles zu sein. Leider sind sich VW und Skoda (mein Servicepartner) nicht einig welche Kerzen reingehören und beide Seiten motzen auf den anderen. Nach dem letzten liegenbleiben wurde von VW sogar nur 1 Kabel und eine Kerze ausgetauscht ! Gerade habe ich aber feststellen müssen, dass auch das gelogen war. Man hat nur ein Kabel ausgetauscht. Soviel zur Vorgeschichte. Ich brauche einen Ölwechsel und eine klare Öl-Empfehlung. 4 Kerzen (RICHTIGE!) und eine Abstandsangabe für die Zündlehre. (Mein heute helfenden Rumänen haben eine Kreditkarte dafür genommen) 4 neue Kabel sind bereits verbaut - jedoch bin ich mir bei der Reihenfolge der Stecker in den Verteiler nicht mehr sicher. Aktuell sind die Stecker gegen den Uhrzeigersind 1-2-3-4 im Kreis eingesteckt und der Motor läuft. Allerdings gibt es eine weitere Kombination wo der Motor läuft und die Rumänen heute meinten die alte Kombi sei falsch laut Internet. Ich schreibe gerne genauer oder rufe auf Festnetz zurück - wenn jemand helfen kann. Stefan aus Wülfrath Ich habe gerade noch im Netz nachstehendes Bild von einer Disskussion um die richtige Reihenfolge des Kabel gefunden. Auch dort war man sich nicht wirklich einig. Zuletzt hielt man A Zylinder 1; B Zylinder 3; C Zylinder 2 (!); und D Zylinder 4(!) für die beste Reihenfolge. Meine Stecker sind nun anders angeordnet, der Wagen läuft. Wie ist das einzuschätzen ? Riskiere ich viel Schaden, wenn der Wagen rund läuft ?

Dieses Bild wurde am 26.04.2014 von stefan70 hochgeladen.

 
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