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Lupo FSI Lüfter läuft nicht - wo ist der Schalter? $_72.JPG

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Hallo Hans, vielen Dank für Deine ausführliche und schnelle Antwort. Kühlmittelstand ist ok, Thermostatfunktion habe ich geprüft, als ich ihn gestern habe laufen lassen und dann kann man ja an der Temperatur der Schläuche schauen, ob das Thermostat geöffnet hat. Das war der Fall. Müsste also eigentlich auch in Ordnung sein. Dann dürfte auch die Sicherung SB 3, 5A ok sein, aber da gucke ich noch mal nach. Ja, mein FSI hat Climatronic und auch das automatisierte Schaltgetriebe. Am Kühler habe ich mich gestern schon dumm und dusselig gesucht. Da ist nirgendwo ein Schalter etc. dran (oder der sitzt so hinter dem Kühlergrill, dass man das ohne Demontage nicht sehen kann. Auf dem Sicherungshalter im Motorraum sitzen ja vier Sicherungen. Die habe ich gestern alle durchgeschaut, die sind auch ok. Die Kühlmittelmangelanzeige hat nicht geleuchtet, nur die für die Temperatur und die ist nun auch wieder aus, denn ich habe den bei den Tests nicht heiß werden lassen. Ich habe mal ein Bild aus dem Netz hochgeladen und angehangen. Das rote sollen die Kühlerschläuche sein. An der blau markierten Stelle, habe ich den Geber gefunden, der im Schlauch steckt (mit dem 2-poligen Stecker, den ich im ersten Beitrag angehangen habe). Der sitzt praktisch an der Schnittstelle kleiner/großer Kühlkreislauf. Aber das ist ja nur ein Geber und kein Schalter. Oder reicht dem FSI ein Geber, der dann bei entsprechender Temperatur über ein Steuergerät dem Lüfter elektrisch sagt "anspringen"? Der Lüfter selber hat ja einen 3-poligen Stecker (Masse und ich denke Stufe 1 und 2). Siehe 2. Bild. Wenn man bei Kfz-Teile aber den FSI eingibt, erscheinen an entsprechender Stelle verschiedene Temperaturschalter für den Kühllüfter: https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=15494&dlnr=&node=100334&lastNodeID=0,1,100007&search= Also muss er ja einen haben, nur wo? *hae* Auf dem dritten Bild habe ich mal ungefähr markiert, wo noch ein Geber/Schalter sitzt. Der sitzt am Thermostatgehäuse und wird nach hinten Richtung Windschutzscheibe abgezogen. Der sitzt aber so unter Schläuchen, dass es selbst für kleine Hände keine Chance gibt, den Stecker abzuziehen. Da ist dann auch der Behälter für die Bremsflüssigkeit im Weg. Dafür müsste das Wasser raus und ein 1-2 Schläuche demontiert werden, um den Stecker anzuschauen bzw. ob da ein Geber/Schalter drin sitzt. Habe so leider keine Ahnung wofür der sein könnte (Temperaturanzeige im Instrumententräger?). Viele Grüße und einen schönen Feiertag Stefan

Dieses Bild wurde am 09.06.2014 von Kippe hochgeladen.

 
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