vw teilemarkt

Faltdach undicht ? WP_20140815_12_26_18_Pro.jpg

Anhang ID 27924 - WP_20140815_12_26_18_Pro.jpgWP_20140815_12_26_18_Pro.jpg
Hallo zusammen, nun melde ich mich hier auch einmal zu Wort. Habe leider das gleiche Problem wie meine Vorgänger. Bei mir ist der Himmel hinten richtig nass, bei Starkregen tropft es dauerhaft hinein und wenn ich losfahre kommt sogar ein richtiger Schwall Wasser hinten aus meinem Himmel gelaufen (siehe Bild). Ich habe bereits den Himmel abgenommen und eine Wasserprobe gemacht. Bei der ist leider kein Wasser hinein gelaufen (sehr seltsam!). Dann bin ich zu einer Werkstatt. Diese hat an der Dichtung Schmutzspuren gefunden, die ins Innere meines Wagens gedeutet haben. Daher war die Vermutung, dass es an der Dichtung meines Daches liegt. Daraufhin habe ich sie rundherum erneuern lassen (Dichtung unter der Metallschiene). Fazit: es läuft immer noch Wasser hinein :( Jetzt habe ich den Beitrag mit dem Windabweiser gelesen. Kann es denn sein, dass dadurch Wasser bis ans andere Ende des Autos gelangen kann? Ich muss dazu sagen, dass ich immer auf einem Hang parke mit der Schnauze nach oben. Kann es also sein, dass das Wasser über meinen ganzen Himmel läuft bis zum anderen Ende des Autos? Ich freue mich über eure Hilfe! :)

Dieses Bild wurde am 27.08.2014 von Lupoliii hochgeladen.

 
Update cookies preferences