vw teilemarkt

Umbau auf 2,3l V5 Motor.jpg

Anhang ID 27963 - Motor.jpgMotor.jpg
Hallo, da ich mich nun entschieden habe mein Lupo ein wenig Leistung einzuhauchen, mache ich hier ein Umbau-Thread auf, in dem ich meinen Umbau vorstelle und bei Problemen auf Hilfe und Rat hoffe... Die Umbauidee ist daraus entstanden, das mir bei meinem Lupo die Leistungsentfaltung nicht gefallen hat. Er hat unten recht wenig Kraft. Also war der erste Gedanke, kommt dann der 101PS-Kopf rein und weitest dann die Kanäle ein wenig auf. Habe dann viel zu dem Thema gelesen, das alles sehr Aufwendig ist und zum Teil auch kontraproduktiv ist. Da habe ich den Umbau von mx_totti gesehen und was irgendwie begeistert. Ich habe mich dann mit ihm getroffen und war von dem Lupo begeistert. Vor allem der Sound! :D Also stand nun die Entscheidung fest, das will ich auch! Nach langer Überlegung, auch wegen dem TÜV, habe ich gesagt, das mache ich jetzt. Zur Zeit suche ich noch die nötigen Komponenten zusammen. Der Motor, Steuergerät, Kabelbaum, Katalysator sind inzwischen eingetroffen. Nun habe ich auch gleich die erste Frage, Wer kann mir sagen, woran oder wie ich die Wegfahrsperrengeneration erkennen kann. Der Lupo hat ja die Wegfahrsperre separat. Der Bora hat sie im Kombi. Ich hätte jetzt gesagt, sie sind kompatibel, da der Bora sowie mein Lupo Baujahr 2003 sind. Es müsste also 2te Generation sein. mx_totti meinta allerdings zu mir, der Golf4/Bora haben schon die 3te Generation Wer kann ein wenig Licht in das Dunkel bringen Chris

Dieses Bild wurde am 09.10.2014 von chris-bs hochgeladen.

 
Update cookies preferences