vw teilemarkt

Felgengewicht Stahl vs. Aluguß Design Algorta.jpg

Anhang ID 28184 - Design Algorta.jpgDesign Algorta.jpg
Hi Leutz, ich wollte hier mal eure Gewichtserkenntnisse von Stahl & Alufelgen sammeln. & hier geht es nicht um geschmiedete Alufelgen wie OZ Ultegras die den Wert von nem Luprosa übersteigen. Bin bis jetzt mit leichten 13" Stahlfelgen mit max 175ern unterwegs. Da ich nächstes Jahr einen neuen Reifenradsatz benötige & im kurvigen Bergland a bisl mehr Auflage Fläche brauche, sollen sie etwas breiter sein. Wollte aber durch zu schwere Felgen & zu breiten Reifen keine Leistung verlieren & nicht mehr Sprit verbrauchen. Zumal ich viel Gummi auf den Felgen zwecks Komfort bevorzuge. Also fallen 15 Zoller, egal ob Stahl oder Alu" mit zu breiten 195ern schon mal raus. Ich dachte so an 14" mit 185ern. Ich habe leider keine Gewichtsangaben von den 13,14 oder 15 Zoll Stahlfelgen. Nur bei diesen Seat AluFelgen soll das Stk. 8,2 Kg wiegen. LK 4x100 6JX15H2, ET43 Seat Teile Nr.: 6H0 601 025B Design "Algorta" Ich würde mich über die Gewichte freuen, da ich im Netz nichts dazu finde. Gruß Pyro

Dieses Bild wurde am 19.07.2015 von Pyrodactil hochgeladen.

 
Update cookies preferences