vw teilemarkt

Drehzahl nach Reinigen der Drosselklappe zu hoch - G62 Temp.Geber Servo 1.jpg

Anhang ID 28233 - Servo 1.jpgServo 1.jpg
Hallo Jürgen, in meiner Drosselklappeneinheit ist kein Schalter verbaut, der klickt. Ich hatte das Gehäuse ja geöffnet, da sitzt ein reiner Druckkontakt bei Anschlag, und der ist völlig i.O. Das Temperaturproblem stelle ich dann erst mal hintenan, wenn da kein Zusammenhang besteht. Offengestanden beginne ich mich so langsam wieder von der Annahme zu lösen, dass irgendwelche Signalgeber das Problem verursachen. Da wäre doch ein bisschen viel Zufall im Spiel. Gut, es kann möglich sein, dass ich durch Berührung oder Bewegung einem maroden Steckverbinder oder einem Kabel den Rest gegeben habe, aber auch diese Wahrscheinlichkeit halte ich für relativ gering. Ich bin eigentlich sehr vorsichtig vorgegangen. Anders sähe das bspw. bei einer stark verrosteten Rohrleitung wie von der Servolenkung aus, die ich erst später bemerkt habe. Die ist wirklich kurz vorm Brechen, ist schlimmer, als es auf dem Foto aussieht. Mit dem oberen Ende dieser Leitung kommt man nicht zu wenig in Berührung, wenn man den Kurbelwellenblabla-Schlauch am Luftfilter an- absteckt, die verlaufen fast aneinander. Wahrscheinlich aber wäre längst Flüssigkeit ausgetreten, wenn sie undicht wäre (?). Oder geht da etwa Luft durch? Wo übrigens kann ich denn den Servo-Sensor finden, ganz grob? DK anlernen oder nicht anlernen, DAS ist im Moment wieder die Frage. Oder Hoffnung. Vielleicht unterschätze ich ja das "bisschen" Dreck, das in der Klappe war. Und wenn die VW Werker ebenso unfähig bei der Adaption waren, wie bei der Erstellung des Kostenvoranschlags? ... 150 Zeiteinheiten, 1,5 h für DK Tausch, insg. 500 Euro ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich könnte inzw. mit verbundenen Augen in <15 min tauschen! Die haben immerhin auch behauptet, die DK würde gar nicht arbeiten. Von dem fetten Kratzer, der die Klappe verklemmt hat, ganz zu schweigen. Vielleicht hat die Klappe ja deshalb nicht gearbeitet, keine Ahnung. Wie schätzt Du eigentlich die DK ein, so wie sie sich in meinem Video verhält? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich sie beschädigt habe, wie soll das auch gehen im eingebauten Zustand? Gute Nacht fürs Erste Marco

Dieses Bild wurde am 25.01.2016 von Blinker hochgeladen.

 
Update cookies preferences