vw teilemarkt

Getriebe undicht an Antriebswelle links, ALL DKG 8.jpg

Anhang ID 28394 - 8.jpg8.jpg
So, auch wenn hier nichts zum Thmea kam. Heute das Ganze mal in Angriff genommen, ist eigentlich recht einfach und zu Hause auch zu machen. 1. Antriebswelle am Getiebe mit Innenvielzahn wegschrauben. 2. aufbocken, Rad abschrauben. 3. Lenkung nach links an den Anschlag drehen 4. Antriebswelle hochbinden. 5. Zentralschraube im Flansch mit 6er Inbus Nuss herausdrehen. Dann läuft ersteinmal das Öl heraus und in meinem Fall kam ein Kegelring in 3 Teilen aus dem Gehäuse. Zuerst dachte ich, ich muss mir ein neues Getriebe besorgen. Scheint aber halb so schlimm zu sein. Der Ring geht scheinbar öfters an allen VW Getrieben kaputt. Montag neuen Ring bestellen, kostet 15-20€, dann geht es weiter. Gruß Thomas

Dieses Bild wurde am 13.08.2016 von thd hochgeladen.

 
Update cookies preferences