vw teilemarkt

[Leuchtende Motorkontrollleuchte] - Was ist das für ein Schlauch? 20160906_125229.jpg

Anhang ID 28446 - 20160906_125229.jpg20160906_125229.jpg
Guten Tag, ich habe aktuell das Problem, dass wieder einmal die Motorkontrollleuchte leuchtet. Das leuchten verschwindet nach einiger Zeit von selbst. Ab und an fängt das leuchten nach einer längeren Strecke von ca. 30 Kilometern an und bleibt dann ein paar Fahrten. Ein auslesen des Fehlerspeichers mit der Android App "Torque" hatte damals den Fehler "Gemisch zu Mager" ausgespuckt. Dann war später die Leuchte wieder aus und leuchtete nach ca. 400 Km wieder auf. Jetzt allerdings werden mit dieser App keine Fehler mehr angezeigt, obwohl die Leuchte leuchtet. Bevor ich in die Werkstatt fahre, wollte ich einmal nachfragen, um was für einen Schlauch es sich hier handelt. Siehe Anhang. Dieser scheint etwas porös oder? Er lässt sich sehr leicht zusammendrücken und auch leicht vom Rohr lösen. Der Schlauch ist nur mit einem kleinen Gummiring gesichert, eine Schlauchschelle gibt es nicht. Kann es sein, dass hier mein Problem liegt und er Falschluft zieht? Dies würde dann auch ggf. den ersten Fehler "Gemisch zu mager" von damals erklären. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um den Lupo mit 1,4 Liter, 16V mit 75 PS. Vielen Dank euch

Dieses Bild wurde am 06.09.2016 von Cofain hochgeladen.

 
Update cookies preferences