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Lichtmaschine Lupo GTI wechseln Sicherung-korrodiert.jpg

Anhang ID 28463 - Sicherung-korrodiert.jpgSicherung-korrodiert.jpg
Miss doch einfach mal, welche Spannung die Lima liefert, und was davon an der Batterie ankommt. Prüfe vor allem, wie die Spannungen [b]vor und hinter[/b] der Schmelzsicherung (das Ding das wie ein Blechstreifen aussieht) in dem separaten Sicherungskasten ist, der auf der Batterie sitzt (bei GTI ev. vorne im Motorraum?). Massgeben ist die Sicherung wo das Kabel von der LIMA kommt. Bei uns war diese Siecherung (die optisch noch intakt aussah), so korrodiert, dass dahinter nur noch die 11,8 Volt ankamen. Beim Ausbauen ist die Sicherung dann dann zerbröselt. Neue Sicherung rein, Problem gelöst. Das System arbeitet so lange, wie die Batterie genägend Spannung zuliefern kann. Ist die Batt. dann aufgebraucht, stürzt das System ab. Wir hatten kürzlich folgenden Fall: Irgenwann geht die Airbagleuchte (nicht die Ladekontrolleuchte!) an und das Fahrzeug geht aus u. lasst sich nicht mehr starten. Nach langen Suchen die Ursache gefunden: s.o.

Dieses Bild wurde am 20.09.2016 von BöserWolf hochgeladen.

 
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