vw teilemarkt

Hohlraum bei Anhängerkupplungeinbau verschließen? IMG_2001.JPG

Anhang ID 28489 - IMG_2001.JPGIMG_2001.JPG
Hallo, wir haben gerade eine gebrauchte Anhängerkupplung an unseren 2002er Lupo ran gefriemelt. Es gibt dort 2 Hohlräume. Vorher hatte der Stoßfänger dort wo er angeschraubt war, einen Hohlraum verschlossen. Der wurde ja jetzt abgenommen. In diesen Hohlraum wurde der Balken für die Anhängerkupplung eingeschoben und angeschraubt. Nun ist aber das restliche Loch offen. Auf dem Bild kann man es gut sehen, wo die helle Stange im Loch verschwindet. Bei einer neuen Anhängerkupplung werden zum abdichten PE-Schaumblöcke mitgeliefert, die ich nun nicht habe. Soll ich das Loch offen lassen? Oder mit gutem Klebeband verschließen? Oder mit Frischhaltefolie auslegen und mit Bauschaum voll spritzen (vorher auslegen, damit man das auch jemals wieder raus bekommt, sollte es nötig sein)? Es ist zwar innen lackiert und mit Wachs belegt - wenn das aber ganz offen bleibt, und sich da ein ganzer Koffer Streusalz ansammelt - dann kann das ja gar nicht gut sein. Wenn aber meine Verschließung nicht gut dicht ist, dann wird Feuchtigkeit die einmal rein gekrochen ist - auch nie wieder rausdampfen können. Wer hat welchen Rat?

Dieses Bild wurde am 10.10.2016 von Norton76 hochgeladen.

 
Update cookies preferences