vw teilemarkt

gebrochener Bremsbelag in Trommelbremse normal? vorne1.jpg

Anhang ID 28511 - vorne1.jpgvorne1.jpg
Hallo, nach einer Woche fahren habe ich festgestellt, der Lupo liegt jetzt echt super in der Kurve und bremst auch viel beser, aber nur hinten :-) Deswegen auf ans Werk und das Ganze vorne auch noch machen, dann kann der Tüv bald kommen. Gestern habe ich mal angefangen,. Linke Seite ist fertig nur die Bremse muss ich noch machen. Die Schraube, die die Bremsscheibe hält, ist fest und die Bremssattelschrauben sind auch festgegammelt. Gestern noch die Schrauben mit WD 40 eingesprüht, dann sollte es nachher besser gehen. Stossdämpfer und Querlenker waren zwar Schrauberei und die ewigen Sonderschlüssel nerven. Wer hat schon 21er Ringschlüssel und 18er Nus zu Hause (zumindest der Lupo Fahrer sollte sowas haben) aber sonst wie Lego Technik. Dafür Stabilager, Querlenker, Domlager, Traggelenk udn Stossdämpfer neu. Lenkköpfe kommen bei der Vermessung noch rein. Stossdämpfer und Querlenker hab eich fabrikneu noch mit zwei drei Lagen Klarlack überzogenund die Querlenker mit Hohlraumwachs von innen nachgearbeitet und vpn aussen in die Nähte laufen lassen, soll ja nicht gleich wieder rosten. Komplette Querlenker sin dim ünrigen günstiger wie man die alten Querlenker ausbaut und neue Gummis einzihet, vom entrosten möchte ich gleich gar nicht reden. Zweite Seite wird dann hoffentlich schneller gehen. Ein Tipp für Leute die gerne mal einen Abzieher schrotten. Ansetzen, gut Druck darauf machen und einfach mal mit WD40 einsprühen und warten. War gestern auch so. Erst ging gar nichts und irgendwann lag der Abzieher samt Traggelenk unten in der Grube, war auch nicht zu überhören :-) Hätte ich unendlich Druck darauf gemacht, wäre wahrscheinling der Abieiher kaputt und das Traggelenk immer noch fest. Nebenbei das andere Bild, Rücklichter ganz klar. Ein Altes und ein Neues? Nein. ganz und gar nicht. Beide gleich alt und optisch matt und verkratzt. Das Linke ist noch so wie vorher, das Rechte habe ich mit Lackreiniger und der Maschine etwas aufgearbeitet. Der Unterschied ist doch deutlich zu sehen und macht das Ganze gleich wertiger.

Dieses Bild wurde am 30.10.2016 von thd hochgeladen.

 
Update cookies preferences