vw teilemarkt

Untere Schraube am Thermostatgehäuse zieht nichtmehr an 20161101_133126.jpg

Anhang ID 28526 - 20161101_133126.jpg20161101_133126.jpg
Guten Tag, Ich habe gestern an meinem Lupo (1.0l BJ 1999 Motorkennung ALL ..... ) das Kühlmittel abgelassen, das Kühlsystem mehrfach mit Wasser durchgespült, Thermostat und Kühlmittelsensor getauscht (wusste nicht wann dies das letzte mal gemacht wurde und bot sich an) und das ganze wieder mit frischem Kühlwasser gefüllt. Lief soweit alles auch gut aber ich bemerkte beim festschrauben des Thermostatdeckels das die untere Schraube nicht mehr anständig greifen wollte und tatsächlich nach warmlaufen/entlüften des Motors tropfte das Kühlwasser an besagter Stelle. Da ich nun ungern wieder das ganze Kühlwasser ablassen würde zum tausch des Kühlwasserregelgehäuses habe ich mir gedacht das ich einfach eine größere Schraube nehme die wieder greift da es ja beides Plastikteile sind. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Hat zufällig jemand die Maße der Schrauben? *hae* Desweiteren ist mir Bei der Untersuchung des Lecks noch dieser Verschluss (Bild 2) unter dem Kühlwasserregelgehäuse aufgefallen der offen stand. Ich habe diesen (zumindest nicht bewusst) geöffnet und vermute auch mal das der zu gehört. Wofür ist dieser Verschluss? Muss der nun zu oder offen sein? Woran könnte es liegen das er von alleine aufging? *hae* Über jegliche Art von Ideen und Anregungen wäre ich dankbar. :) Mfg Paxter

Dieses Bild wurde am 01.11.2016 von Paxter hochgeladen.

 
Update cookies preferences