vw teilemarkt

Batterie entlädt sich Unbenannt.jpg

Anhang ID 28561 - Unbenannt.jpgUnbenannt.jpg
Hallo Jürgen, das der Ruhestrom erst nach 10-15 Minuten zu messen ist, ist mir bekannt. Auch das verriegeln vom Türschloss bei offener Tür, damit man an die Sicherrungen ran kommt. Somit saugt auch nicht die Benzinpumpe. Die Innenleuchte vorher ausmachen reicht doch, oder muss ich den Kontaktschalter in der A-Säule off kleben? Die Strommesszange misst im mA-Bereich siehe Bild. Bei dem Voltmeter der im Zigarettenanzünder steckt, kann ich sehr gut den (Lade) Zustand der Batterie ablesen, & beim starten geht auch eine neue 12,7 V Batterie in die Knie. Bei der alten Batterie ging natürlich ab 11 Volt nix mehr. Mich beunruhigt nur das die neue Batterie nach 4 Tagen 12,2 V anzeigt, also entladen ist. Oder ist das normal? Ich habe zwar einen defekten Mikroschalter im rechten Türschloss, aber die Innenleuchte geht nachm abschließen (ZV ohne Funk) aus & die Tür (Alarm) LED blinkt. Hatte mal vor Jahren das Steuergerät mitm Lapi ausgelesen. Da stand glaube ich was mir der Wegfahrsperre & dem Türschloss. Leider hängt ja an der Sicherung 28 der Zigarettenanzünder, das Radio & die Zentralverriegelung. Werde natürlich auch die 26 der Wegfahrsperre ziehen. Aber wenn was leerziehen sollte, müsste man es ja am Ruhestrom ablesen können. Gruß Marcus

Dieses Bild wurde am 29.12.2016 von Pyrodactil hochgeladen.

 
Update cookies preferences