vw teilemarkt

EPC Leuchte Vor dem Löschen.JPG

Anhang ID 28685 - Vor dem Löschen.JPGVor dem Löschen.JPG
Guten Morgen, es geht um die EPC Leuchte, ich weiss, dass es zigmal geschrieben wurde, aber ich würde gerne einmal konkret meine EPC SItuation schildern). Mein Fahrzeug ist ein Lupo AQQ 1.4 75 KW, BJ 2000. Immer häufiger geht nach dem Starten die EPC Leuchte nicht aus. Nach ein paar Minuten (oder weniger) erlischt sie dann. Wieder ein paar Minuten (oder weniger) verliert er stark Leistung und ruckelt sehr stark. Beim Fahren dauert es nur ein paar Sekunden, dann erholt er sich wieder. Meistens leuchtet danach dann hin und wieder die Engine check Leuchte. Wenn ich an der AMpel stehe, geht er halt aus und lässt sich nur nach dreissigmal zünden wieder starten, bzw geht dann erst nach oft zünden nicht wieder direkt aus. Ich habe schon viel darüber gelesen, aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe den Bremslichtschalter getauscht, den Drehzalsensor und auch das Motorsteuergerät wurde bereits getauscht. Ich wollte noch die abgehenden Leitungen prüfen. Hatte jemand vielleicht die gleichen Symptome und konnte das lösen? Im Fehlerspeicher steht nach dem Löschen nur der G28, den ich ja schon getauscht hatte, sowie etwas mit dem airbag. Ich habe zwei Dateien beigefügt, einmal vor dem Löschen, und einmal danach (Drosselklappe wurde kurz vorher gereinigt, daher die Unterspannung vermutlich) ein paar Kilometern. Falls jemand noch Tipps hat, wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße nicc123

Dieses Bild wurde am 27.05.2017 von nicc123 hochgeladen.

 
Update cookies preferences