vw teilemarkt

Lupo 2002 AUC Klima Funktion Scan_0005.jpg

Anhang ID 28732 - Scan_0005.jpgScan_0005.jpg
Hallo Fabe, es sind bei den Klimaanlagen einmal Außentemperaturschalter zur Kompressor-Abschaltung und dann auch Temperaturfühler verbaut worden. So die offizielle Benennung in den Schaltbildern und Reparatur-Leitfäden. Sensoren werden nicht erwähnt. Einmal habe ich gefunden, dass statt T-Schalter T-Fühler ab 05/1999 verbaut wurden. Auch finde ich diesen Wechsel ab 03/2000. Demnach dürfte es sich um einen Temperatur-Fühler handeln. Du hast ja die ET.-Nr. Von daher ist es ja egal was in der Klima verbaut ist .... ist ja das richtige Teil. Der Temperaturfühler ändert mit der Temperatur seinen Widerstandswert. Wobei der Temperaturschalter ab einer bestimmten Temperatur, hier 3 ° C, den Schaltkontakt öffnet. Der Temperaturfühler benötigt zur Umsetzung seines Signals noch eine nachgeschaltete Elektronik welche dann über ein Relais die Abschaltung vornimmt ( ist integriert im Lüftersteuergerät ). D.h., der Temperaturfühler muss in jedem Fall zu jeder Temperatur einen bestimmten endlichen Widerstandswert liefern. Kein Wirrwarr, wie Du schreibst. Du hast den T-Fühler, wir setzen mal voraus es ist einer, im ausgebauten Zustand durch gemessen ? Lege ihn mal in die Gefriertruhe damit er unter Null Grad kommt und miss ihn dann nochmal durch ..... kommt wieder Wirrwarr, dann geh mit der ET.-Nr. bzw. mit dem Fühler nach VAG und bestelle einen neuen Fühler. Leider habe ich zu dem Temperatur-Fühler keine Werte. Jürgen

Dieses Bild wurde am 27.06.2017 von Jürgen M hochgeladen.

 
Update cookies preferences