vw teilemarkt

Batteriesäure ausgelaufen IMG_1366.JPG

Anhang ID 28733 - IMG_1366.JPGIMG_1366.JPG
Hallo Lupofreunde, Supergau in meinem Batteriefach. Bei der Hitze in den letzten Tagen ist mir die Batterie geplatzt. Könnte schon ne Woche her sein. Hab heute die Motorhaube geöffnet, da kam mir schon ein sehr saurer Geruch entgegen. Batterie Tropft, gibt aber stabile 12,3V von sich, aber egal. Batteriehalter, Haltestange für das Kupplungsseil stark angegriffen. Aber das Problem, weshalb ich Hilfe suche ist, dass die Säure auf einen Sensor getropft ist. Ich glaube es ist der Kühlwasser-Temperatursensor. Die Säure hat den Sensor aus Metall verätzt und den Kunststoffstecker, mit dem der Sensor am Kabelbaum angeschlossen ist miteinander verschmolzen. Er funktioniert zwar noch, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Säure ein Loch in den Sensor gefressen hat und Kühlwasser ausläuft, oder noch schlimmer, die Säure in den Kühlkreislauf Gerät und mir Kühlung und den ganzen Block zerfrisst. Gerade in Verbindung mit Wasser soll Sie ja besonders aggressiv werden. Habe gelesen, dass man die Säure erstmal Neutralisieren kann mit einer Lauge um den pH Wert Mal auf neutrale 7 zu kriegen. Was kann man denn dafür so nehmen? Um den Stecker ab zu kriegen hilft wohl nur noch Kabel durchschneiden? Oder gibts da ne andere Lösung? Danke schon Mal für jede Hilfe.

Dieses Bild wurde am 27.06.2017 von MichaelMCM hochgeladen.

 
Update cookies preferences