vw teilemarkt

Verbindung zwischen Zündschloss und Zündanlassschalter IMG_8225.JPG

Anhang ID 28746 - IMG_8225.JPGIMG_8225.JPG
Hallo zusammen, nachdem mir dieses Forum schon bei vielen Sachen helfen konnte habe ich jetzt ein Problem für das ich direkt eure Hilfe brauche. Als ich vor einigen Wochen meinen Lupo 3L starten wollte, konnte ich meinen Schlüssen auf einmal nicht mehr in die Start-Stellung drehen. Zündung ging an aber der Starter begann sich nicht zu drehen. Da ich gerade auch irgendwo zwischen Deutschland und der Schweiz an der Grenze stand blieb mir nichts anderes übrig als im Leerlauf einen Hügel runterzurollen und dann einzukuppeln um den Motor zu starten. Zuhause habe ich dann als "Hotfix" erstmal einen Taster am Kabel des Zündanlassschalter eingebaut um fahren zu können bis ich die Zeit und das Werkzeug für die Reparatur des vermeintlich kaputten Zündanlassschalters habe. Heute bin ich die die Reparatur angegangen - also alles raus bis zum Zündanlassschalter. Als ich diesen abzog kam mir ein kleiner Metallstift entgegengefallen und ich erkannte das eigentliche Problem. Dieser Metallstift der das Zündschloss und den Schalter verbindet ist gebrochen (siehe Bild). :( Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter und wollte euch nach eurem Rat und meinen Möglichkeiten fragen. Ist es möglich nur diesen Stift zu tauschen? Wenn ja was ist dafür nötig? Oder muss ich doch das gesamte Zündschloss tauschen (bestimmt teuer)? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Dieses Bild wurde am 04.08.2017 von Svensson1989 hochgeladen.

 
Update cookies preferences