vw teilemarkt

Sicherung 50 Scheibenwischer brennt immer durch 016.JPG

Anhang ID 28822 - 016.JPG016.JPG
Hallo, nun ist mir klar welche Steckverbindung Du auseinander gezogen hast. Es wird auch der Ausfall des Scheibenwischers etwas klarer. In der Gegend der braunen Steckverbindung sitzt auf etwa gleicher Höhe ein Rückflußverhinderer in der Wisch-Wasser-Leitung. Dieser wird gerne mal undicht und das Wischwasser läuft in die Steckverbindung. Schau und fühle mal ganz genau ob weiter unten, auch im Fußraum hinter dem Fahrersitz der Teppich feucht oder auch nass ist. Lass´ mal einige Sekunden die Wischwassser-Pumpe laufen und beobachte ganz genau wo das Wasser her kommt. Beseitige die undichte Stelle, trockne den Stecker gut mit einem Föhn und die Scheibenwischer laufen beide wieder. Probiere es einfach aus. Leitung mit Plastik einschlagen damit das Wischwasser nicht in die Steckverbindung gelangt. Stecker mit dem Föhn gut trocknen, neue Sicherung einsetzen und Scheibenwischer laufen lassen. Sollte es funktionieren, dann die undichte Stelle beseitigen .... Röhrchen einbauen, das vorhanden Plastikrohr vorsichtig mit einem Heißluft-Gebläse etwa "anweichen" und so auf das Röhrchen " aufschrumpfen Ich bin ziemlich sicher, dass die undichte Leitung die Ursache der Auslösung der Sicherung ist. So war es schon beim Lupo meiner Frau und auch bei anderen Lupos. Hatte einfach den Bezug zur braunen Steckverbindung nicht sofort erkannt. Man wird langsam älter ;) Hier noch einen Link dazu: https://www.lupotreff.de/forum/t/27776?start=24 Jürgen M.

Dieses Bild wurde am 26.10.2017 von Jürgen M hochgeladen.

 
Update cookies preferences