vw teilemarkt

Lupo 1.4 16V AKQ Thermostatwechsel - großer Kühlkreislauf nicht offen 025.JPG

Anhang ID 28843 - 025.JPG025.JPG
Hallo, Dein Problem habe ich noch nicht erkannt. Postest Du die Fehler in mehreren Threads und Foren ? Ich hatte in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass der Kühlmittelregler falsch eingebaut ist. Das hast Du ja nun korrigiert und trotzdem funktioniert was nicht ? Hast Du denn vor dem Einbau des Stutzen, wo die Aufnahme des Stiftes des Kühlmittelregler erfolgt, kontrolliert ...... auch ob das Loch nicht durch gestanzt ist ? Oder u.U. ein Steg, eben durch den nicht sachgemäßen Einbau, ausgebrochen ist. Es dauert bei den jetzigen Temperaturen schon eine Weile bevor der große Kühlmittelkreislauf voll geöffnet ist. ( bei etwa 100 °C ) Auch hier nochmal: Die Temperatur-Anzeige im KI von + 90° C bedeutet, dass die Kühlmitteltemperatur real zwischen + 72° C und etwa + 105 ° C betragen kann. Der Kühlmittelregler öffnet sich bei etwa + 84° C und ist ganz geöffnet bei ca. + 98 - 100° C. Also 84 ° C ist schon ganz schön heiß und da beginnt der Kühlmittelregler sich gerade zu öffnen. Jürgen M Hier mal Bilder von einem intakten Stutzen. Wenn in der Mitte die kleine Aufnahme des Stiftes "durch" gestoßen ist, kann der Kühlmittel-Regler nicht den großen Kühlmittel-Kreislauf frei geben. Der Kühlmittelregler kann sich dann zum Öffnen nirgendwo abstützen. Noch Fragen ?

Dieses Bild wurde am 11.11.2017 von Jürgen M hochgeladen.

 
Update cookies preferences