vw teilemarkt

verstärkte Kupplung thumb2.jpg

Anhang ID 28914 - thumb2.jpgthumb2.jpg
Tach Jürgen, danke für Deine Antwort. Den damaligen "automatisch nachstellenden Kupplungszug" hatte ich Anno 2006 entfernt, da er nicht wirklich funktioniert & sich über die inneren Zahnschienen für mich nicht ausreichend längt. Der hatte keine Druckfeder, gibt aber welche wie aufm Bild mit Feder. Beim Manuellen ist man der eigene Herr über den möglichst kurzen Kuppel -Pedalweg. & ich will die Ferse beim einkuppeln auf Bodenblech lassen. Selbst beim anderen Arosa wo die Kupplung aufm letzten Plättchen rieb, konnte man den Zug so einstellen das die Kupplung gerade noch ausrechend trennte. Klar ist im eingekuppelten Zustand der Seilzug lasch & nicht gespannt, aber das ohne Druckfeder die Schaltkabel selbstständig gegens Ausrücklager drückt kann ich mir nicht vorstellen. Ps. das Foto ist ausm Netzt, sieht bei mir aber auch so aus. Die Druckfeder müsste aber schon länger sein als der Standard. Mein Motörchen ist: 1.4i 8V SKN optimiert Motorcode: AKV Getriebecode: DXP Drehmoment (Nm) ca. 130 bei 2800 U/min Ok, andere Kupplung ist also nicht möglich. Unabhängig von der Wirtschaftlichkeit wenn die Murmel nur noch 1000€ wert ist. Gruß Pyro

Dieses Bild wurde am 22.02.2018 von Pyrodactil hochgeladen.

 
Update cookies preferences