vw teilemarkt

Check Engine flackert --> wieder Kurbelwellensensor? s-l1600.jpg

Anhang ID 29087 - s-l1600.jpgs-l1600.jpg
Hallo zusammen, nachdem mein Lupo in den letzten Monaten eine neue Kupplung, Lichtmaschine, und einen Kurbelwellensensor verlangt hat geht das Drama weiter... *heul* Seitdem ich ihn einmal abgewürgt habe geht hin und wieder nach dem Start die Check Engine Lampe an. Genau genommen flackert sie, d.h. geht mal kurz an oder aus, leuchtet mal länger oder auch nicht... Motor läuft ansonsten eigentlich ordentlich. Des weiteren leuchtet auch EPC, aber das wird der Bremspedalsensor sein, denn das Bremslicht geht nur sporadisch. Um den Fehlerspeicher auszulesen habe ich mir bei Ebay für ein paar Euro einen OBD2 Bluetooth Scanner (ELM327) aus China besorgt (siehe Bild). Beim Mercedes funktioniert er, beim Lupo bekomme ich keine Verbindung zum Motorsteuergerät. *grr* Eigentlich sollte der Lupo (Motor: APE) doch OBD2 unterstützen? Hat das jemand schon einmal jemand mit so einem Scanner hinbekommen? Nachdem ich euch leider keinen Fehlerspeicher liefern kann: Hat jemand schon einmal eine flackernde Check-Leuchte gehabt, bzw. irgendwelche Vermutungen? *hae*

Dieses Bild wurde am 15.07.2018 von bernd69 hochgeladen.

 
Update cookies preferences