vw teilemarkt

Lupo 1.0 ölpumpe wechseln 20180718_201533.jpg

Anhang ID 29091 - 20180718_201533.jpg20180718_201533.jpg
Hi!, Erstmal Danke für die hilfreichen Infos, hab gestern den Motor ausgebaut und mir mal nen Überblick verschafft. Auf die Pumpe habe ich wegen der zum teil löchrig gelaufenen Hydrostößel getiptt habe allerdings bemerkt das dieser Abrieb mit Stückchen nun das Pumpensieb zugesetzt hatte ich weiß allerdings nicht ob die Pumpe sich schon was gezogen hat. Da Ich aber nun die Ölwanne eh schon mal ab habe, habe ich mir alle bis auf ein Hauptlager und ein Pleullager angeschaut. Die Kurbelwelle sieht soweit gut aus und die Lager haben zwar leichte Verschleißspuren aber sehen deutlich besser aus als erwartet will nun neue Lager rein machen und bräuchte die Anzugsmomente für die Pleullager und die Hauptlagerschrauben, es kann also sein dass die Pumpe noch ok ist aber der Motor und die Pumpe haben jetzt in etwa 170000 km gelaufen und wenn das jetzt schon allles fast auseinander ist würden neue Lager und Pumpe nicht Schaden.

Dieses Bild wurde am 18.07.2018 von honkomotive hochgeladen.

 
Update cookies preferences