vw teilemarkt

Batterie leer VW Lupo 1.0 ,,check" leuchtet OBD_unter Ascher.jpg

Anhang ID 29108 - OBD_unter Ascher.jpgOBD_unter Ascher.jpg
[quote]Weißt du ob der Lupo eine OBD 2 Kupplung hat?[/quote] Ja sicher, wie hätte der Vorbesitzer sonst wohl den Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen lassen können. ;) Der Diagnoseanschluss befindet sich hinter dem Aschenbechereinsatz. (s. Bild) Für den Fall, dass Du dir etwas eigenes zum Auslesen anschaffen möchtest, achte darauf, dass das Equipment für den Lupo geeignet ist. Viele Billigangebote kommen mit dem alten VW-eigenen OBD-Übertragungprotokoll KW1281, das beim Lupo verwendet wird, nicht zurecht. [quote]Kann mir aber eigentlich nicht mehr vorstellen das die Lima defekt ist, da ich ja circa 70km gefahren bin und jz bei den Startversuchen erst Probleme auftauchten.[/quote] Eine nicht leuchtende Ladekontrolllampe ist übrigens kein Beweis für eine intakte Lima. Defekte Regler können auch zum Entladen der Batterie führen. Als erstes miss mal die Ladespannung am Pluspol - sollten so ca. um die 14 Volt sein. Als weiteres wäre festzustellen, ob die Batterie auch ohne Laden die Spannung überhaupt hält und sich nicht innerhalb eines Tages schon selbst entlädt. Auch optisch noch neu aussehende Batterien sind manchmal schon kurz vor'm Sterben. Gerade die z.Zt. herrschende Hitzeperiode macht ihnen mehr aus als die Winterkälte.

Dieses Bild wurde am 04.08.2018 von Moandi hochgeladen.

 
Update cookies preferences