vw teilemarkt

Tacho funktioniert nicht mehr Position_1.jpg

Anhang ID 29113 - Position_1.jpgPosition_1.jpg
Ich habe das gleiche Problem (gehabt). Auch bei mir ist der Zeiger sporadisch heruntergegangen (z.B. von 120 auf 60 kmh). Er ist dann teilweise wieder auf die richtige Geschwindigkeit gegangen und teilweise auf 0kmh. Ich habe zuerst gedacht es liegt am Tacho, aber nach dem Starten des Motors (angezeigte 0kmh) hat sich auch die ZV verriegelt (Auto-Verriegelung bei 15kmh aktiviert). Ich habe dann den Geschwindigkeitssensor im Motorraum gesucht (Position siehe Bilder). Der Stecker auf dem Sensor war teilweise oxidiert. Diesen habe ich dann mit ein bisschen Kontaktspray und einer Messingbürste gesäubert. (Zündung ausschalten!, Sicherung 28). Auch die Buchse am Sensor habe ich mit Kontaktspray eingesprüht. Danach wurde die Geschwindigkeit wieder richtig angezeigt. Vielleicht hilft dies ja jemanden, der auf das Thema stößt :) Gruß Niklas

Dieses Bild wurde am 11.08.2018 von LupoNik hochgeladen.

 
Update cookies preferences