vw teilemarkt

AGR Probleme ohne Ende. PC050434.JPG

Anhang ID 29150 - PC050434.JPGPC050434.JPG
So ich hab das obige Teil eingebaut, manuell angelernt, Fehler gelöscht und alle Probleme sind jetzt verschwunden. Kein Rauch und keine Fehlereinträge nach 100km Probefahrt. --> Hauptsache Original :-) Bei allen anderen Ventilen haben die Werte nicht annähernd gepasst! Prinzipiell ist das Thema verstanden! Vielen Dank für die teifgehenden Informationen. Die Pulsansteuerung erfolgt aus Gründen der Reduzierung der Verlustleistung im Halbleiterelement welches das Ventil treiben muss, im Mittel ergibt sich für das Ventil eine variable Spannung mit entsprechender Position. Weiterhin hilft das Pulsen auch ein wenig den Dreck abzuschütteln:-) Aber das ist ja egal zum Testen. Man kann schnell zuhause überprüfen, ob die Werte in etwa passen, bevor man es einbaut. Einfach ein Netzteil dran und die Spannung rauf und runterdrehen während man die Widerstandswerte beobachtet. PS: Ich arbeite in einer Entwickungsabteilung für Autosteuergeräte :-) (Conti) PPS: hier das unbrauchbare neue China AGR das nicht funktionierte, es hatte einen simplen Magnetschalter statt einem Poti drinnen! Ich kapier das nicht wirklich *heul*

Dieses Bild wurde am 05.12.2018 von likeme hochgeladen.

 
Update cookies preferences