vw teilemarkt

EPC Lampe Lupo 1.0 2001 IMG_5402

Anhang ID 29155 - IMG_5402.jpgIMG_5402.jpg
Vielen Dank für die Anregungen. Der Lupo lief jetzt ne ganze Weile ohne Probleme (war weder in der Waschstraße, noch hat es geregnet). Da ich aber nicht wollte, dass das Problem wieder auftritt, wenn meine Freudin alleine unterwegs ist, habe ich mal probiert, den Fehler gezielt herbeizuführen, indem ich Wasser auf den im Bild [b]rot markierten[/b] Bereich gekippt habe (mir war nämlich aufgefallen, dass es dort auch nach der Waschstrasse feucht war). Und siehe da: EPC und Motorkontrolleuchte waren wieder an, Motor ging ständig aus, sehr unrunder Lauf, starker Benzingeruch (denke mal aufgrund der Fehlzündungen, oder?). Blöderweise musste ich dann am selben Tag noch 2x100km Autobahn fahren und es hat auch noch angefangen stark zu regnen, sodass die Stelle nicht richtig getrocknet ist und während der Fahrt immer wieder sporadisch EPC aufgeleuchtet hat und die MKL an war. Der Motor lief an diesem Tag auch durchgängig etwas unrund, bin aber glücklicherweise nicht liegen geblieben. Nachdem 2 Tage später alles durchgetrocknet ist, läuft er jetzt wieder ohne Probleme und nach einem Batterie-Reset ist auch die MKL ausgegangen. Nach der Regenfahrt ist mir ausserdem aufgefallen, dass auch der Bereich um die Batterie ziemlich nass geworden ist... Zu deinen Inputs: [quote]Desweiteren sollten alle Masseverbindungen zum Motor und Karosserie fest und frei von Korrosion sein.[/quote] -> Wo gibt es die denn überall? Habe bisher nur die vom Pluspol der Batterie zum Motorblock gesehen und die sah noch ganz ok aus und war fest... [quote]Und wie sieht es im Wasserkasten hinter der Spritzwand aus ? Voller Laub und die Abläufe Richtung Radhaus verstopft ?[/quote] Im Kasten befindet sich fast kein Laub und v.a. kein stehendes Wasser, die Abläufe hab ich allerdings nicht wirklich gefunden Jetzt ist die große Frage: wie geht man hier weiter vor? der kleine hat schon 220.000km runter und eine teure Fehlersuche bei VW ist bei dem Auto nicht wirklich im Budget.

Dieses Bild wurde am 01.01.2019 von Binerich hochgeladen.