vw teilemarkt

EPC Lampe Lupo 1.0 2001 Wasserkasten (Ablauf links)

Anhang ID 29156 - Wasserkasten (Ablauf links).jpgWasserkasten (Ablauf links).jpg
[quote]Da ich aber nicht wollte, dass das Problem wieder auftritt, wenn meine Freudin alleine unterwegs ist, habe ich mal probiert, den Fehler gezielt herbeizuführen, indem ich Wasser auf den im Bild rot markierten Bereich gekippt habe (mir war nämlich aufgefallen, dass es dort auch nach der Waschstrasse feucht war).[/quote] Und warum nimmst Du dir dann nicht genau diese 2 Steckververbindungen mal vor, trennst sie, trocknest sie innen mit nem Fön und suchst nach Korrosion und Undichtigkeiten im Bereich der Kabeleingänge. Normalerweise ist bei diesen Mehrfachsteckern jedes einzelne Kabel extra mit einer Dichtung gegen eindringendes Wasser geschützt. Die beiden Stecker sind vermutlich für die Verbindungen zu den Lambdasonden. Wenn die aufgrund von feuchtigkeitsbedingten Störungen in der Signalleitung falsche Werte ans MSTG sendet, dann leuchten halt EPC bzw. MKL. Die Wasserabläufe im Wasserkasten befinden sich links und rechts in den äußersten Ecken (s. Foto)

Dieses Bild wurde am 01.01.2019 von Moandi hochgeladen.