vw teilemarkt

EPC Lampe Lupo 1.0 2001 Stecker lösen.jpg

Anhang ID 29157 - Stecker lösen.jpgStecker lösen.jpg
[quote]Um ehrlich zu sein hab ich die Stecker nicht auseinandergefummelt bekommen[/quote] Das hab ich mir gedacht... ;) Als erstes am besten die Steckverbindung vor dem Trennen aus der Halterung raus ziehen. Dann anhand des Fotos mit den farbigen Pfeilen vorgehen. - gelb = Verriegelung etwas entlasten durch Zusammendrücken der Steckerteile - blau = kleine Sperre (sieht aus wie eine Mini-Schublade) zurückziehen und halten - rot = gleichzeitig Steckerhälfte zurück ziehen. Auf keinen Fall die Sperre vom Stecker abhebeln - nur in Längsrichtung ziehen. [quote] Kann man diese Stecker auch erneuern oder gibts da bei VW nur komplette Kabelbäume? [/quote] Ganze Stecker zu wechseln ist nichts für Laien ohne Spezialwerkzeug und im Normalfall auch nicht erforderlich. Es reicht völlig aus, die Kontakte vorsichtig zu reinigen und ggf. mit etwas Kontaktspray von Korrosion zu befreien. (Kein Sprühöl wie WD40 ! verwenden, das kann man höchstens nach dem Wiedereinbau von außen auf den Stecker sprühen zur Verdrängung der Feuchtigkeit.)

Dieses Bild wurde am 02.01.2019 von Moandi hochgeladen.

 
Update cookies preferences