vw teilemarkt

EPC Lampe Lupo 1.0 2001 IMG_5424

Anhang ID 29159 - IMG_5424.JPGIMG_5424.JPG
Habe heute die Stecker auseinander gebaut (s.Bilder). Beim schwarzen Stecker sieht man eindeutig dass 2 Kontakte eine andere (rötliche) Farbe haben, beim Braunen Stecker sehen alle Kontakte gleich aus. Ich gehe also mal davon aus, dass der Stecker an den 2 besagten Pins undicht ist und deswegen korrodiert. Zufälligerweise stand heute auch der ADAC in meiner Straße und der gelbe Engel sagte mir, dass bei den Lupos eig meistens die Zündtrafos und Kabel sehr Empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren und ich mal alles gut säubern und mit etwas Kontaktspray behandeln soll. Frage: Wie säubere ich denn jetzt diese ganzen Verbindungsstücke am besten und müsste der Stecker nicht eh eig getauscht werden? Über kurz oder lang tritt ja sonst wieder Wasser ein und es geht von vorne los...

Dieses Bild wurde am 02.01.2019 von Binerich hochgeladen.