vw teilemarkt

Passt ein Doppel DIN Radio in mein Lupo 03FE76A3-1955-48F7-A3C6-405BDD09EE78

Anhang ID 29193 - 03FE76A3-1955-48F7-A3C6-405BDD09EE78.jpeg03FE76A3-1955-48F7-A3C6-405BDD09EE78.jpeg
Guten Tag, nach dem ich von Moandi schon Hilfe bekommen habe, habe ich das Radio bestellt und will es nun einbauen. Zwei fragen habe ich allerdings noch. 1. Wie muss ich das blaue Kabel vom Phantomspeiseadapter genau anschließen? Moandi, du meintest man muss dieses blaue Kabel an das blau, weiße Kabel an Pin 13 anschließen. Und den PIN dazu irgendwie auspinnen. Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Muss ich dazu das blaue, weiße Kabel durchtrennen? Am ISO Adapter ist ein lila, weißes Kabel mit der Aufschrift „Reverse in“ frei. Kann ich den Phantomspeiseadapter dort einfach anschließen, ohne irgend ein Kabel durch trennen zu müssen? Frage zwei. Beim Radio gibt es ein grünes Kabel als Parkbremsenschaltleitung. Muss ich dieses Kabel unbedingt zur Parkbremse legen? (Scheint mir doch sehr aufwändig)? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man das Kabel auch einfach an Masse anschließen kann und es dann auch möglich ist das Radio im vollen Umfang zu nutzen. Meines Wissen gibt es das Kabel nur dazu, damit man während der Fahrt (ohne Handbremse) keine Videos schauen kann. Und mit dem Kabel an Masse, umgeht man diese „Videosperre“ einfach. Und spart sich den Aufwand, dass Kabel bis zur Handbremse zu verlegen. Ist dies möglich? Und wo sollte ich es dann am besten, an Masse anschließen?

Dieses Bild wurde am 12.03.2019 von Flitzer123 hochgeladen.