vw teilemarkt

Zündungsplus ISO.jpg

Anhang ID 29251 - ISO.jpgISO.jpg
[quote]ich hab jetzt das radio [b]beide anschlüsse auf dauerplus gelegt[/b] und im eigentlichen zündpluskabel des radios einen schalter nur wenn ich den ausschalte verliert das radio sämtliche einstellungen[/quote] Wenn dem so wäre, würde das Radio nicht die Einstellungen verlieren, weil das Radio die über Dauerplus (Pin 4 des ISO-Steckers, rotes Kabel) immer im Speicher behält. Andernfalls hättest Du Pin 4 wahrscheinlich bisher nie mit dem vermutlich gelben Kabel vom Radio (ich denke es ist kein VW-Radio mehr) verbunden. Man misst bei solchen Problemen übrigens auch keine Spannungsdifferenzen, sondern immer Plus gegen Masse (Pin 8 , braunes Kabel) Das Zündungsplus (Pin 7 , rot/braunes Kabel) vom S-Kontakt des Zündanlassschalters wird beim Abziehen des Schlüssels vom Bordnetz getrennt. Bau mal das Radio aus, trenne das Anschlusskabel des Radios von den beiden ISO-Steckern (braun u. schwarz) und mache von beiden schwarzen Steckern (radio- und fahrzeugseitig) Fotos, auf denen alle Kabel mit ihren Farben zu sehen sind und auch in welcher der 8 Kammern sie jeweils stecken.

Dieses Bild wurde am 08.07.2019 von Moandi hochgeladen.

 
Update cookies preferences