vw teilemarkt

Vw Lupo 3l Einstellung des kupplungswert bei getriebe grundeinstellung funktioniert nicht Widerstand_KNZ.jpg

Anhang ID 29586 - Widerstand_KNZ.jpgWiderstand_KNZ.jpg
[quote]Ich hab bei mir 4.2v in der Anzeige und die bewegt sich nicht ob ich das Seil Spanne oder lockerer mache.[/quote] Bei 4.2 V in der Anzeige ist die Kupplung in vollem Umfang getrennt, also so wie bei getretener Bremse. Dieser Wert ist über den Einstellbereich des Seils kaum zu erreichen. Evtl. einfach ein paar Mal die Bremse betätigen, so dass sich die Kupplung lösen kann. [quote]Wenn ich allerdings den Speicher ein wenig los schraube das ich keinen Druck im System habe bewegt sich die voltanzeige.[/quote] Inwieweit (Spannungswertbereich) bewegt sich denn dann die Anzeige ? [quote]Also gehe ich davon aus das der KNZ/Geber G162 funktioniert.[/quote] Ich nicht ! - es sei denn deine Kupplung oder die Mechanik im Bereich des Ausrückhebels ist defekt, was auch unbedingt geprüft werden sollte, falls der o.g. Tipp (Bremse treten) nichts ändert. Das Problem bei den Gebern ist die aufgedampfte Leiterbahn, die im mittleren Bereich irgendwann total weggeschliffen wird und dann keine plausiblen Werte mehr ans Steuergerät liefert. Wenn Du dich traust, dann probier doch mal das folgende Angebot für 25 € zum selber Basteln. (nur der Widerstand = flexible Platine mit aufgedampftem Metall) Denn in vielen Fällen ist das die Ausfallursache. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1314132094-241-1880 Oder die nächste Stufe für 60 € vom gleichen Anbieter. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1277075575-241-1880

Dieses Bild wurde am 24.02.2021 von Moandi hochgeladen.