vw teilemarkt

Diverse OBD-II-FEHLERCODE / EPC - Leuchte IMG_7399_small.jpg

Anhang ID 29669 - IMG_7399_small.jpgIMG_7399_small.jpg
So, nach dem Zusammenbau lief mein Kleiner wieder super. Repariert habe ich ja nichts nur überprüft. Auch die Drosselklappe hatte ich zerlegt und die Kontaktflächen gereinigt bzw. die Zahnräder angeschaut. Gestern, nach 5 Tagen und insgesamt 60km, Fahrzeug warm gestartet und dann direkt EPC-Leuchte. Nach 1km in ca. 25km/h ging er aus und ließ sich nicht mehr starten. Habe dann etliche Male die Fehlercodes gelöscht und versucht zu starten. Tatsächlich nach ca. 25Min. ist das Anlassen geglückt (ein Hoch auf die Batterie!). Konnte dann wieder 6km ohne weitere Probleme nach Hause fahren. So schlimm wie gestern war es tatsächlich noch nicht. Es ist sehr merkwürdig dass das Problem so sporadich auftritt. Wenn er vorher so sauber lief, heisst doch eigentlich dass die Drosselklappe auch ohne VCDS angelernt war, oder? Bei dem Einbau der Drosselklappe habe ich an der "Unterdruckdose" vorne eine kleine offene Stelle gesehen ist das normal? Siehe Bild. Bei dem gestrigen Totalausfall hat er auch jede Menge neue Fehler produziert. P0106 P0107 P0226 P0321 P0343 P0401 P0404 Die Bilder hänge ich noch an.

Dieses Bild wurde am 25.06.2021 von dukebtd13 hochgeladen.