vw teilemarkt

ELM verbindet sich nicht mit dem Motor Carscanner 02.jpg

Anhang ID 29821 - Carscanner 02.jpgCarscanner 02.jpg
Seid gegrüßt. Ich hatte vor ein paar Wochen mit ELM 27 und Torque (lite) den Fehlerspeicher ausgelesen und geleert, ohne mir zu notieren, wie die Fehlercodes waren. Es waren 3 Codes drin. Jedenfalls Motorkontrolllampe ging aus und nicht wieder an. Heute habe ich die Lichtmaschine gewechselt. Alles läuft wieder wunderbar. Habe ich eine Fahrt gemacht, unter Anderem auf der Bahn mal 20 km Vollgas. Wieder daheim angekommen, habe ich gemerkt, dass die Motorkontrolllampe wieder an ist. Hat bestimmt mit der Vollgasfahrt zu tun gehabt... Ich das ELM wieder angeschlossen. Mit 3 oder sogar vier verschiedene Apps kam ich nicht in den Motor rein. Vom Carscanner und von Torque (Lite) habe ich Screens angefertigt. Der Carscanner gibt zu, sich mit dem ELM verbinden zu können, das ELM verbindet sich aber nicht mit dem Motor. Ist irgendwas nicht in Ordnung oder mache ich bloß einen Bedienungsfehler?

Dieses Bild wurde am 25.08.2021 von Sined hochgeladen.

 
Update cookies preferences